jena.de

Tag der Berufe am 17. März – der Countdown läuft!

Noch sind wenige Tage Zeit, um sich für den Tag der Berufe anzumelden. Denn bereits am 17. März 2010 öffnen rund 50 Unternehmen aus den Regionen Jena, Saale-Holzland-Kreis, Saale-Orla-Kreis und dem Kreis Saalfeld-Rudolstadt zum Tag der Berufe ihre Türen! Jugendliche ab der 7. Klasse haben die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und dabei ihren Traumberuf einmal hautnah zu erleben.

Unter www.tagderberufe.de finden Schüler die Firmen, die sich am Aktionstag beteiligen. „Rund 300 Jugendliche haben sich bereits angemeldet. Ich freue mich, dass sich die Schüler intensiv mit ihrer Berufswahl auseinander setzen und die Chance nutzen, einmal ein Unternehmen von innen kennen zu lernen. Durch die Teilnahme am Tag der Berufe entsteht möglicherweise die Chance auf ein Betriebspraktikum
oder den zukünftigen Ausbildungsplatz“, so Dr. Ulrich Gawellek, Leiter der Jenaer
Agentur für Arbeit.

Noch gibt es freie Plätze. Worauf also warten? Anmelden!

Wunschberuf unter www.tagderberufe.de aussuchen, anschließend anmelden - per
E-Mail, im Berufsinformationszentrum (BIZ) der Agentur für Arbeit Jena Tel. 03641 379-965 oder unter der Service-Nummer 01801 555-111 Festnetzpreis 3,9 ct/min; Mobilfunkpreise höchstens 42 ct/min.