01. April 2025

Ein starkes Stück Handwerk aus Jena

MACHTS Handwerks GmbH feiert 30-jähriges Firmenjubiläum

Kein Scherz: Am 1. April feierte die MACHTS Handwerks GmbH ihr 30-jähriges Firmenjubiläum und wir waren als Wirtschaftsförderung mit dabei.

Was 1995 als kleine Tischlerei von Dieter und seinem Sohn Thomas Machts in Bibra bei Kahla begann, ist heute ein etablierter Handwerksbetrieb mit über 30 Mitarbeitenden. Spezialisiert auf individuell gefertigte Treppen, ökologische Häuser und Massivholz Schlafmöbel, steht MACHTS für exzellente Qualität, langlebige Materialien und maßgeschneiderte Lösungen für Privat- und Gewerbekunden. Besonders beeindruckend: Viele Mitarbeitende sind seit Jahren dabei – ein Zeichen für das gute Betriebsklima und faire Arbeitsbedingungen.

Gruppe von 5 Männern und einer Frau stehen nebeneinander, Mann in der Mitte hält eine Urkunde
Manuela Vogt, Geschäftsführerin der Kreishandwerkerschaft Jena/Saale-Holzland-Kreis (r.) und JenaWirtschaft-Geschäftsführer Wilfried Röpke (l.) überreichen Dieter Machts und seinen Söhnen Thomas, Daniel und Michael (Mitte) die Jubiläumsurkunde zum 30-Järigen Bestehen, Foto: Karsten Seifert



Manuela Vogt, Geschäftsführerin der Kreishandwerkerschaft Jena/Saale-Holzland-Kreis bringt es auf den Punkt: „Drei Jahrzehnte Beständigkeit im Handwerk sind kein Zufall, sondern das Ergebnis von Fachkompetenz, Engagement und einer starken Unternehmenskultur. MACHTS zeigt eindrucksvoll, dass Handwerk Zukunft hat – wenn Qualität, Innovation und Mitarbeiterbindung im Fokus stehen.“

Wir gratulieren Dieter Machts und seinen Söhnen Thomas, Daniel und Michael herzlich zu diesem Meilenstein und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Kontakt

Porträtbild Marina Flämig, Leitung Standortmarketing, Wirtschaftsförderung Jena
Leitung Standortmarketing, Presseservice
Marina Flämig

Verwandte Beiträge