jena.de

„Schaun mer mal“: JenaWirtschaft lädt Unternehmen nach Erlangen ein

Neue Kontakte nach Bayern können Jenaer Unternehmer am 18. September knüpfen. Für diesen Tag organisiert JenaWirtschaft eine Unternehmerreise in die Jenaer Partnerstadt Erlangen. Die Stadt, welche auch als heimliche „Bundeshauptstadt der Medizintechnik“ bezeichnet wird, präsentiert sich dabei mit ihren Unternehmen und deren Potenzialen. Umgekehrt können Jenaer Unternehmer in persönlichen Gesprächen über ihre Leistungen informieren.

Das Angebot ist ausschließlich Jenaer Wirtschaftsvertretern vorbehalten.
Sie können sich vor Ort einen persönlichen Eindruck des Wirtschaft- und
Wissenschaftsstandortes Erlangen verschaffen. Das Programm, welches von der
Stadt Erlangen und JenaWirtschaft gemeinsam konzipiert wurde, beinhaltet unter anderem Besuche bei hochkarätigen Forschungsinstituten, global players der Medizintechnik, aber auch mittelständischen Firmen.

Seit 1987 besteht zwischen der Saalestadt Jena und dem fränkischem
Erlangen eine Städtepartnerschaft. Zahlreiche Aktivitäten und regelmäßige
gegenseitige Besuche haben den Austausch auf vielen Ebenen möglich gemacht. Mit der Unternehmerreise nach Erlangen soll nun der Fokus auf die wirtschaftlichen Schwerpunkte der Jenaer Partnerstadt gelegt werden.

Der Beitrag für die Reise-Teilnehmer liegt bei 25 Euro plus 19% Mehrwertsteuer pro
Person. Es wird um telefonische Anmeldung bei JenaWirtschaft bis zum 4. September unter der Telefonnummer 03641 / 87 300 33 gebeten.