jena.de

Jenaer Unternehmer besuchten die Weltgrößte Industriemesse

Am Donnerstag fuhr ein Gruppe von über 20 Unternehmern aus Jena zur Weltgrößtes Industriemesse nach Hannover.

Auf Initiative der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Jena wurde ein Bus gechartert der die Teilnehmer der Unternehmerreise ausgeruht zur Messe
brachte.

Nach der Begrüßung am Stand der Friedrich-Schiller-Universität konnten die Mitreisenden Ihren Geschäften nachgehen, Termine wahrnehmen und sich mit Partnern aus Industrie und Forschung treffen. Auch die 14 Unternehmen und Forschungseinrichtungen aus Jena, die mit einem eigenen Stand vertreten waren gern Besuchte Stationen. Zusätzlich wurden auch die Kollegen der Wirtschaftsförderung Weimar mit auf die Reise genommen.
Der traditionelle Thüringenabend auf der Hannover Messe bildete den Abschluss des Tages auf der Messe, bevor es wieder geschlossen im Bus auf die Rückreise ging.

Dank der erfreulich positiven Resonanz wird JenaWirtschaft auch im kommenden Jahr eine Reise zur Hannover Messe organisieren.
Weite Unternehmerreisen sind bereits in Planung so wird es im November zur Internationalen Medizintechnikmessse Medica nach Düsseldorf gehen und 2011 eine Fahrt zur CeBit stattfinden.