
Leichte Sprache
Willkommen bei JenaWirtschaft.
Das ist die Wirtschafts-Förderung von Jena.
Das bedeutet:
Wir helfen Unternehmen in Jena.
Unsere Hilfe kostet nichts.
Wir unterstützen verschiedene Unternehmen:
- neue Unternehmen
- bestehende Unternehmen
- Unternehmen von außerhalb
Wir geben persönliche Beratung.
Das bedeutet:
Wir sprechen mit jedem einzeln.
Wir bringen Menschen zusammen.
So können Unternehmen erfolgreich sein.
Wir machen verschiedene Sachen:
Wir helfen Unternehmen bei Problemen
Wir zeigen Jena als guten Ort für Unternehmen
Wir helfen bei der Suche nach Arbeits-Kräften
Wir arbeiten mit der Stadt Jena zusammen.
Wir arbeiten auch mit anderen Partnern zusammen.
So machen wir Jena zu einem guten Ort für Unternehmen.
Und Jena wird fit für die Zukunft.
Auf unserer Internet-Seite finden Sie diese Informationen:
Wir zeigen Ihnen diese Informationen:
Informationen über Jena als Wirtschafts-Standort.
Welche Hilfe wir anbieten.
Welche Beratungen wir machen.
Aktuelle Projekte.
Das bedeutet:
neue Arbeiten von uns.
Informationen über uns.
Unsere Kontakt-Daten.
So nutzen Sie die Internet-Seite:
Oben ist ein Menü.
Dort sind die Haupt-Themen.
Klicken Sie auf ein Thema.
Unten auf der Seite finden Sie Links.
Dort stehen Impressum und Daten-Schutz.
Dort steht auch Barriere-Freiheit.
Barriere-Freiheit bedeutet:
Alle Menschen können unsere Internet-Seite nutzen.
Wir haben eine Erklärung dazu.
Die Erklärung steht hier: www.jenawirtschaft.de/barrierefreiheit
Sie brauchen Hilfe?
Sie brauchen mehr Texte in Leichter Sprache?
Dann schreiben Sie uns eine E-Mail an jenawirtschaft@jena.de
Oder rufen Sie uns an unter: 0049 3641 8730030
Wir helfen Ihnen gerne.