jena.de

Jena präsentiert sich auf der polis Convention

Investitionsstandort zu Gast auf der führenden Messe für Stadt- und Projektentwicklung in Düsseldorf

Auch in diesem Jahr präsentiert sich Jena am 27. und 28. April auf der polis Convention in Düsseldorf. Gemeinsam werben die Jenaer Wirtschaftsförderung (JenaWirtschaft), der Eigenbetrieb Kommunale Immobilien Jena (KIJ) und das Dezernat für Stadtentwicklung und Umwelt für den Investitionsstandort Jena.

Wie auch in den Jahren zuvor tritt Jena gemeinsam mit den Städten Leipzig und Halle (Saale) auf dem Gemeinschaftsstand der „Europäischen Metropolregion Mitteldeutschland“ auf, wodurch die Wahrnehmung und Resonanz hinsichtlich der vorgestellten Projekte noch einmal deutlich gesteigert wird.

Der Fokus liegt auf aktuellen Projekten der kommunalen sowie privaten bzw. institutionellen Akteure in der Lichtstadt Jena. Insbesondere die Vermarktung der ersten Baugrundstücke im Wohngebiet „Am Oelste“ sowie Informationen zum aktuellen Stand der Bebauung des EichplatzAreals stehen im Mittelpunkt.

Die polis Convention bietet aufgrund der Breite des Fachpublikums sowie der innovativen Formate optimale Voraussetzungen zur Präsentation und fachlichen Diskussion von kommenden Stadtentwicklungs- und Investitionsprojekten am Hightech-Standort Jena. „Die Messe hat sich neben der jährlichen EXPO Real in München im Herbst als fester Treffpunkt der Fachbranche etabliert“, so Wilfried Röpke, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Jena.

 

Gemeinschaftsstand der Europäischen Metropolregion Mitteldeutschland auf der polis Convention 2021 in Düsseldorf